+49 (0) 2501 9250-0 info@dr-theissen-gmbh.de Mo. - Fr. 08:30 - 18:00 Uhr

Golfclub Münster Tinnen e.V.

Golfen bei meinem Heimatclub „GC Münster-Tinnen e.V. Münster seit vielen Jahren mal wieder, da wieder Eintritt im Jahre 2018. Hier lernte ich das Golfspielen und machte auch meine Platzreife! Hier begann alles und man zahlte auch eine gewisse Eintrittsgebühr als KG Mitglied von 20 TSD .. damals allerdings in DM Ende der 80 er Jahre..


Erst spielte ich die neuen 9 Loch der 27 Loch Anlage mit meinem Flightpartner Hans Oskar Dötsch, der lange Jahre sein Geschäft für antike Uhren, Silber und Schmuck  in Münster’s Innenstadt und noch heute betreibt. Nach 3 Loch stießen der Grundstückseigentümer und Erbauer dieses Golfplatzes Baron Wilderich von Ketteler nebst seiner netten  Gattin als weitere Flightpartner dazu, so dass wir dann einen „Vierer“ für die weiteren Löcher bildeten. Wir beendeten dieses schöne Golfspiel mit einem Umtrunk auf der schön angelegten Terrasse des GC Münster Tinnen e.V bei herrlichstem Sonnenschein, den wir übernahmen, da wir eine „Lady“ gespielt hatten. Auch so was  kommt bei einem Golfspiel vor . Man verabschiedete sich mit der Intention, dass man in dieser Flight-Zusammen Stellung  demnächst einmal wiederholen sollte ! Sehr nett.

Nun aber zur Platzbeschreibung..
1992 gegründet vom Erbauer und Grundstückseigentümer Baron Wilderich von Ketteler und seiner Gattin der Erst-Präsisdentin GC und dem mit mir  als  Beirat der Kommanditgesellschaft  zugehörig,ist der Club zwar einer der jüngsten im Münsterland, doch inzwischen ein ansehnliches Mitglied der westfälischen, grossen Golfszene mit vielen Golfplätzen. Seit Juni 2017 präsentiert er sich, um neun auf 27 Löcher erweitert, mit drei kompletten Neun Loch Runden in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Unbedingt hier „Golfen” und die schöne Terrasse mit dem herrlichen Blick auf den Golfpark geniessen und eine Auszeit nehmen ! Garantiert toll !

.. in den anderen von mir beanstandeten Golfplätzen..schreiben wir…
Golfanlage Gut Neuenhof nahe Unna..


Am 19.06.2019 langes, ausführliches Gespräch mit dem Präsidenten des GC Gut Neuenhof Herrn Edgar Dallmayr aus Bayern, über 90 Minuten, aber danach duzten wir uns, der sich nur immer wieder in diesem besagten, langen Telefonat  entschuldigte für die Unannehmlichkeiten, die mir beim meinem letzten Besuch des Platzes „Gut Neuenhof” widerfahren waren. Damit ist auch dieses Thema auch vom Tisch und man verabredete  in Kürze auf eine gemeinsame Golfrunde mit Kaffee im Restaurant des Clubs!

 
Was passierte wieder  GC Morsum..
hier bitte die Schreiben des Präsidenten und meine daraufhin geschriebene Rückantwort vom 09. Juni.

Leave a Reply